SHOTS FIRED

"shots fired"
Objekt #5, Lichtbox,
8 x 18 x 26,5 cm (2014)

"shots fired"
Objekt #1, Lichtbox,
8 x 18 x 27 cm (2013)

"Gefallene Schüsse" sind Blöcke aus Gießharz auf die mit Handfeuerwaffen geschossen wurde. Unser Ziel war ursprünglich, die Wucht des Einschusses sichtbar zu machen und so ein Objekt zu schaffen, das einen Konflikt nicht nur abbildet, sondern gewissemaßen in sich einschließt. Doch innere Spannungen im Material haben dazu geführt, dass einge der Objekte geborsten sind. Es ist uns nicht gelungen, ein Material einzustellen, das die Wucht des Einschusses auf Dauer aushält. Was uns zunächst als "fehlerhaft" erschien, nämlich die Risse und Spannnungen, wurde zum eigentlichen Thema der Arbeit: das Hervorbrechen von Konflikten.

"shots fired"
Objekt #3, Lichtbox,
19,5 x 19,5 x 3,5 cm (2013)

"Preußisch Blau",
Raum für drastische Maßnahmen, Berlin 2019

Abschlussarbeiten
Interim, Kassel 2014

"shots fired"
Objekt #4, Lichtbox,
8 x 18 x 26,5 cm (2013)

"shots fired"
Objekt #4, Detail

"shots fired"
Objekt #5, Lichtbox,
8 x 18 x 26,5 cm (2014)